BURGWEDEL AKTUELL MACHT WEITER – HAPPY END IN LETZTER SEKUNDE

Die Seiten Burgwedel Aktuell und AltkreisBlitz werden seit dem 1. Januar 2016 von der K3 Media betrieben.

Burgwedel Aktuell (BA) wird in Zukunft von der K3 Media betrieben. Nachdem es lange Zeit so aussah, als ob zum Jahresende Schluss sein würde, gab es nun doch noch ein Übernahmeangebot, das das Team von BA überzeugt hat. Mit Bastian Kroll wird ein medienerfahrener Redakteur für BA verantwortlich sein, der vielen Burgwedelern durch seine online-Zeitung www.AltkreisBlitz.de bekannt sein dürfte. Kroll ist bereits seit vielen Jahren in der Medienbranche in verschiedenen Bereichen tätig und weiß deshalb sehr genau, wie wertvoll regionale Onlineportale sind. „Wir haben mit dem LeineBlitz im Süden der Region Hannover wie auch mit dem Schwester-Portal AltkreisBlitz im Ostkreis Hannover bereits zwei etablierte Nachrichten-Portale, in denen sich regelmäßig die Bevölkerung über die lokalen Nachrichten informiert. Mit Burgwedel Aktuell gewinnen wir ein weiteres – bereits erfolgreiches – Portal hinzu“, so Kroll. Für Bastian Kroll ist Burgwedel Aktuell aufgrund der schon sehr hohen Reichweite und Bekanntheit ein interessantes Projekt.

Stephan Nikolaus mit "Redaktions-Hund" Titus

Stephan Nikolaus mit „Redaktions-Hund“ Titus

Stephan Nikolaus, bisheriger Betreiber von Burgwedel Aktuell, hat Krolls Konzept überzeugt. Die lokale Ausrichtung soll erhalten bleiben, das heißt eine eigenständige Fortführung des Portals ist gewährleistet. Für Marketing und Akquise wird weiterhin Claudia Tekampe mit ihrer Firma ct marketing zuständig sein.
„Uns war es wichtig, dass unser ‚Baby‘ nicht einfach von einem anderen Portal verschluckt wird, sondern in seiner bisherigen Form weitergeführt wird. Die K3 Media verfolgt mit ihrem Konzept nicht nur genau dieses Ziel, sondern hat auch noch das nötige Know-How, um den Erfolgskurs von Burgwedel Aktuell fortzusetzen“, so Nikolaus.
Die Reichweite des Portals liegt mittlerweile bei bis zu 20.000 Lesern pro Monat, Tendenz steigend. Facebook spielt eine große Rolle bei der steigenden Bekanntheit, denn hier werden Beiträge oft geteilt und geliked. Alle Inhalte sind kostenlos verfügbar. Neben den aktuellen Themen gibt es auch allgemeine Infos über Burgwedel und einen großen Veranstaltungskalender.

Bastian Kroll (K3 Media) übernimmt Burgwedel Aktuell

Bastian Kroll (K3 Media) übernimmt Burgwedel Aktuell

„Wir haben bereits einen Redakteur in Burgwedel und werden uns hier verstärken. Der AltkreisBlitz wird Inhalte von BA übernehmen und umgekehrt, doch Burgwedel Aktuell wird eigenständig bleiben und zielgruppengenau auf lokaler Ebene gepflegt. Die Rubrik „Wohnen und Leben in Burgwedel“ und der Burgwedeler Veranstaltungskalender bleiben erhalten“, erläutert Kroll sein Konzept.
„Für uns geht eine schöne und interessante Zeit zu Ende. Nun freuen wir uns darauf, als Leser in den nächsten Jahren die Entwicklung des Portals mitzuverfolgen. Dem Team von K3 Media alles Gute und viel Erfolg!“, so Stephan Nikolaus .
Pünktlich ab dem 1.1.2016 wird das Team der K3 Media die Seite von Burgwedel Aktuell übernehmen und so nahtlos die Seite fortführen und weiterhin interessante Nachrichten aus Burgwedel bieten.

Ein Kommentar

  • Toll.
    Ich freue mich über das Fortbestehen, wäre auch zu schade gewesen.
    Vielen Dank!