Der Hausfrauenbund Burgwedel feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen

Bei der Jahreshauptversammlung im März wurden von der 1. Vorsitzenden, Angelika Lindemann, zahlreiche Mitglieder, insbesondere 7 Gründungsmitglieder,        für ihre Treue geehrt. Rückblickend fand im April ein Besuch des Buchdruckmuseums und im Mai des Technik- und Energie-Museums, beide in Hannover Linden, statt. Hierbei zeigten die Besucherinnen großes Interesse. 

Der Höhepunkt des ersten Halbjahresprogramms war allerdings die "Jubiläumsfahrt ins Blaue". Bei herrlichstem Sommerwetter kam der Verein mit dem Bus in Steinhude an. Nach einem köstlichen Mittagessen und anschließender Freizeit, ging es nachmittags mit einer eineinhalbstündigen Steinhuder Meer – Rundfahrt, bei Kaffee und Kuchen, weiter. Auf dem Schiff wartete "Waltraut" mit ihrem Schifferklavier auf die fröhliche Runde.

Ein Fotoalbum mit Bildern aus vergangenen Jahren machte die Runde. Viele Erinnerungen und gute Gespräche bei flotter Musik, rundeten den Tagesausflug ab.

Für den nächsten Monat ist ein Stadtundgang durch Großburgwedel mit einer Gästeführerin geplant. Das neue Herbstprogramm wird zur Zeit erarbeitet und bald den Mitgliedern und Freunden des Vereines ausgehändigt.