CDU Thönse wählt neuen Vorstand /Weihnachtsmarkt Thönse am 2. Advent

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der CDU Thönse stand die Wahl des neuen Vorstandes. Der Vorsitzende Heinz-Theo Rockahr konnte von zahlreichen Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren berichten (u.a. Familienfest, Planwagenfahrten, Wanderungen, Radtouren, Weihnachtsmarkt Hof Müller, Ostermarkt Hof Rockahr, Lesungen im Hof-Cafe).

Stadt-Ratsherr und Ortsbürgermeister Heinz Theo-Rockahr wurde zum 10. Mal für 2 weitere Jahre als Vorsitzender des Ortsverbandes gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde erstmals Neumitglied Klemens Koss von den anwesenden CDU-Mitgliedern bestimmt. Die Kasse führt weiterhin Ursula Sinner, die schon unter dem ehemaligen Vorsitzenden Udo Schimketisch gewählt wurde, also seit mehr als 20 Jahren die Finanzen zusammenhält. Schriftführer wurde wieder Andreas Krüger (stv. Ortsbürgermeister). Zu Beisitzern wurden gewählt: Artur Büchtmann (auch Ortsrat), sein Sohn Christian Büchtmann (auch Stadtrat), Birgit Bussmann. Sabine Lenort vertritt die CDU Thönse zusätzlich im CDU Stadtverband Burgwedel. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Der stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende Sebastian Müller berichtete von den aktuellen Veranstaltungen der CDU Burgwedel (Reisebericht „Von Danzig nach Masuren“, Mitgliederversammlung mit Neuwahlen, Diskussion mit den Abgeordneten Hendrik Hoppenstedt (MdB) und Rainer Fredermann (MdL) zur Flüchtlingssituation Anfang November im Restaurant Springhorstsee). Auch den geplanten Terminplan für die Vorbereitung der Kommunalwahl 2016 stellte er vor. Als das große Ziel der Kommunalwahl 2016 benannte er den Erhalt der absoluten CDU-Mehrheit im Stadtrat von Burgwedel.

Heinz-Theo Rockahr schloss die Versammlung mit der Vorstellung der Planungen für den Weihnachtsmarkt Thönse auf dem Hof Müller, der am kommenden Sonntag (wie in jedem Jahr am 2. Advent) von 11 bis 18 Uhr stattfindet. Viel Handwerkliches und Heimatliches wird dort wieder angeboten, daneben wieder ein Kinderkarussel, Streicheltiere, auch für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst, Kartoffelpuffern, Glühwein usw. gesorgt. Der Weihnachtsmann hat sein Erscheinen auch angekündigt.

 

 

Wie möchten Sie kommentieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...