Unsere Berichterstattung endet am 31.12.2015 (Updated)

Burgwedel Aktuell (BA) wird zum Jahresende das Angebot der lokalen Berichterstellung einstellen. Der Geschäftsführer der Betreiberfirma nikmedia GmbH, Stephan Nikolaus, wechselt in das Angestelltenverhältnis und die nikmedia wird aufgelöst. Das Team hat sich sehr schwer getan mit der Entscheidung. Da der Umfang der Arbeit für BA aber sehr groß ist, kann das Projekt leider nicht weiterbetrieben werden. Es wurde auch kein Nachfolger für Burgwedel Aktuell gefunden, die Berichterstattung endet deshalb am 31.12.2015.

 

Für die Mitarbeiterinnen der Redaktion stehen damit auch Jobwechsel an. Petra Bredemeier kehrt nach ihrer Elternzeit wieder in ihren Beruf als Sozialpädagogin zurück. Joana Funk wird im Bereich Mediengestaltung tätig sein. Beide haben Burgwedel Aktuell – neben ihrer Mitarbeit an anderen Projekten der nikmedia – mit Inhalten gefüttert und sich sehr gerne in diesem Projekt eingebracht. Nun ist es an der Zeit, Tschüss zu sagen. Dazu möchte das Team ein paar persönliche Worte loswerden.

Wir hatten während unserer Arbeit für Burgwedel Aktuell eine tolle Zeit. Es gab viele spannende Begegnungen mit Burgwedelern und einen regen Austausch darüber, wie die Stadt erlebt wird. Hier leben Menschen, die sich politisch sowie gesellschaftlich engagieren. Initiativen arbeiten daran, Burgwedel für die Zukunft fit zu machen. Eine gut organisierte, lebendige und vielfältige Vereinslandschaft hat unser Online-Portal durch viele Veranstaltungen und Berichte bereichert.

Durch unsere Arbeit für Burgwedel Aktuell haben wir einen Eindruck darüber gewonnen, wie viele Initiativen und Angebote es in dieser Stadt gibt und wie viele interessante Persönlichkeiten hier leben. Das Engagement der Burgwedeler ist einfach beeindruckend! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, ein Teil davon zu sein. Und was bleibt? Burgwedel ist und bleibt ein lebens- und liebenswerter Ort.


Nun möchten wir uns bedanken!

Danke…

… an alle, die unsere Arbeit unterstützt haben.
… an unsere Werbekunden.
… an die Leser von Burgwedel Aktuell.

 

Danke an Claudia Tekampe von ct marketing für ihre engagierte Kundenbetreung und redaktionelle Mitarbeit.

Danke an die Praktikantin Laura Thomas sowie an Sebastian Willing, der als ehrenamtlicher Mitarbeiter das Team redaktionell unterstützt hat.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr!

Das Team von Burgwedel-Aktuell sagt Tschüss

Stephan Nikolaus      Petra Bredemeier    Joana Funk

Lesen Sie hier noch einmal eine Auswahl der Berichte der letzten 2 Jahre.

 

Update 1.1.2016: Die K3 Media, bereits Herausgeber von www.LeineBlitz.de und www.AltkreisBlitz.de, wird Burgwedel Aktuell weiter betreiben. Unsere Leser werden wie gewohnt weiter aktuelle Berichte aus Burgwedel erhalten. Wir freuen uns, dass Burgwedel Aktuell auch unter neuer Leitung fortgeführt wird.

Wie möchten Sie kommentieren?

3 Kommentare

  • Hallo an das tolle Team,
    der Blick in die News von BA gehört schon zu meiner täglichen Routine und wird mir fehlen. Für die Zeit der Berichterstattung möchte ich mich daher herzlich bedanken.
    Klar, dass es schmerzt, eine solche Zusammenarbeit aufzugeben. Doch die Entscheidung ist getroffen und damit wünsche ich allen viel Etfolg bei und mit der Neuorientierung.
    Viele Grüße aus Thönse
    Marion Hipp

  • Ganz herzlichen Dank,
    Stephan Nikolaus, Petra Bredemeier und Joana Funk!
    Das habt Ihr prima gemacht.
    Ich werde Eure Nachrichten vermissen!

  • Vielen Dank für das Geleistete!
    Ich bedauere das Ende dieser Nachrichtenseite, lokale Presse ist m.E. wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...