„Aktionstag Deutschland schwimmt“ im Freibad Großburgwedel

Zum großen "Aktionstag Deutschland schwimmt" am Sonntag, 24. September 2016, rufen Disney und der DSV kleine und große Schwimmer dazu auf, ins Schwimmbad zu gehen und aktiv zu werden. Unter dem Motto "Gemeinsam schwimmen für Nichtschwimmer" werden Spendengelder erschwommen, mit denen Disney und die Partnerunternehmen Allianz und REWE Schwimminitiativen für bedürftige Kinder unterstützen.

In ganz Deutschland wird an diesem Tag in allen teilnehmenden Schwimmbädern mindestens eine Bahn für wohltätiges Schwimmen reserviert. Das bedeutet, dass engagierte Schwimmer und Schwimmerinnen dort Bahnen für den guten Zweck schwimmen können. So auch im Freibad Großburgwedel in der Zeit von 10 bis 16 Uhr.

Wird es geschafft, einmal quer durch Deutschland (876 Kilometer) zu schwimmen, spenden Disney, REWE und die Allianz 50.000 Euro. Das große Ziel ist es jedoch, einmal rund um Deutschland zu schwimmen (3621 Kilometer). Für so eine tolle Leistung spenden die Partner zusammen sogar 200.000 Euro.

Infos unter www.sv-burgwedel.de oder www.disney.de/mach-mit.