4 BMWs in Großburgwedel und Wettmar werden zum Teil geradezu ausgeschlachtet

Vier Diebstähle aus Fahrzeugen wurdne der Polizei in Großburgwedel mitgeteilt. Zwischen dem gestrigen Mittwoch, 26. Oktober, und dem heutigen Donnerstag, 27. Oktober 2016, schlugen der oder die Täter gleich zwei Mal in der Gartenstraße im Burgwedeler Ortsteil Wettmar zu, als dort zwei BMW angegangen wurden. Bei einem BWM scheiterten sie daran, die Seitenscheibe einzuschlagen, bei einem weiteren zersplitterte die Seitenscheibe woraufhin diverse Fahrzeugteile wie das Lenkrad, Fahrerairbag, Navigations- mit Steuereinheit, Automatikeinheit und Tachoeinheit entwendet wurden. Die Schadenshöhe beträgt hier mehrere tausend Euro.

Im Birkenweg wie auch im Pappelweg in Großburgwedel wurde ebenfalls jeweils eine Seitenscheibe eines BMW eingeschlagen und daraufhin bei einem Fahrzeug diverse Fahrzeugteile wie das Lenkrad, Gangwahlhebel, Navigations-/Radioeinheit und Tachoeinheit entwendet und bei dem zweiten Fahrzeug das Lenkrad und der Gangwahlhebel gestohlen. Auch hier beträgt die Schadenhöhe mehrere tausend Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschrieben Sachverhalt und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.