Melancholie-Pop und Power-Soul mit Astrid North im Schloss Landestrost

Astrid North tritt im Schloss Landestrost auf.Foto: Mathias Bothor

Vier Jahre ist es her, seit Astrid North ihr Solo-Debüt "North" präsentierte. Mit ihrem neuem Album "Precious Ruby" erzählt sie erneut sehr persönliche Geschichten – verziert mit wunderbaren Parabeln und Metaphern. Am Freitag, 2. Dezember, 20 Uhr, ist sie zu Gast im Neustädter Schloss Landestrost. Konzertbesucherinnen und -besucher zahlen 19 Euro, ermäßigt 13 Euro Eintritt.

Bekannt wurde Astrid North als Sängerin der deutschen Band "Cultured Pearls", mit der sie fünf Alben einspielte, und "Soulounge", die sich nach drei Alben im Jahr 2010 auflöste. Seitdem ist die 43-Jährige überwiegend als Solokünstlerin unterwegs. Nach ihrem Debüt-Album "North" stellt die Sängerin mit der souligen Stimme nun ihr neuestes Werk vor: "Precious Ruby" überzeugt mit gekonnten Kompositionen und stimmigen Texten, die direkt ins Herz und Ohr gehen. Die Sängerin schafft damit erneut ihren ganz eigenen Stil –zwischen Pop-Melancholie und Power-Soul.

Das Konzert findet im Rahmen des Neustädter Lichterfestes statt. Das Schloss Landestrost und die historische Kastanie im Schlosshof werden dabei illuminiert.

Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Reihe "Kultur im Schloss" sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805/700733 (0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 Euro pro Minute) erreichbar. Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt unter Telefon 05032/899-154 oder per Mail an kultur@region-hannover.de. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr sowie Freitag von 8 bis 13 Uhr.