Der TSV Engensen startet erfolgreich in die Hockey-Feldsaison

Drei der vier Mädchenmannschaften der Hockeyabteilung des TSV Engensen starteten bereits in die neue Feldsaison. Dabei kämpfen die Mannschaften der B (U12) und A (U14) in ihren Klassen um den Niedersachsenpokal. Obwohl beide Mannschaften in ihren Auftaktspielen Niederlagen einstecken mussten, haben sie die nächsten drei Spiele souverän gewonnen und belegen damit in der Vorrunde nach 4 von 12 Spielen den dritten Platz.

Am besten starteten die Jüngsten im D (U8)-Bereich. Diese schafften in ihrem ersten Turnier in Engensen nach drei Siegen den 1. Platz.

Am kommenden Sonnabend, 27. Mai 2017, starten als letzte die C-Mädchen (U10) in die Feldsaison. Hier wie auch im D-Bereich wird in Turnierform gespielt, damit es jedes Mal einen Sieger gibt.

Da der Hockeysport trotz langer Tradition nicht so weit verbreitet ist wie andere Teamsportarten, müssen die Damen für ihre Spiele einige Reisen auf sich nehmen, die sie von Celle, Braunschweig, Wolfsburg bis in den Harz nach Goslar und Göttingen führen.

Gerne würde der TSV Engensen auch wieder mit einigen Jungen-Mannschaften in die Wettbewerbe starten, bräuchte dafür allerdings an Teamsport interressiert Jungs, die Bälle auch gerne mal mit Schlägern bearbeiten.

Als neuester Bereich hat sich aus der Elternschaft eine gemischte Mannschaft gebildet die sich mit viel Spaß 14-täglich zum Trainieren und Spielen trifft.

Vormerken sollte man sich das Wochenende 9. bis 10. September 2017, denn dann finden die Heimspiele der B und A-Mädchen statt.

Wer vorher bereits beim Training vorbeischauen möchte, findet alle Infos unter www.TSV-Engensen.de oder wendet sich an den Spartenleiter und ehemaligen Nationalspieler Andreas (Atti) Wistuba unter info@hautschliff.de.