Die „kleinen“ Leichtathleten der TSG mit großen Ergebnissen in Altwarmbüchen

Erfolgreiche Starter der TSG: Paulinus Jackisch, FelixGarfert, Nick Van de Loo und Keno Waldeck (von links).

Beim landesoffenen Sportfest am 10. Juni in Altwarmbüchen war die TS Großburgwedel in den Altersklassen U8, U10 und U12 vertreten.

Eine der besten Leistungen an diesem Wettkampftag lieferte Felix Garfert in der Altersklasse U10. Er hat im 50 meter-Sprint mit 8,1 Sekunden alle Konkurrenten hinter sich gelassen und konnte sich ebenso im Weitsprung und Ballwurf beweisen. Dafür wurde er mit dem ersten Platz von 19 Teilnehmern im Dreikampf belohnt. Mit dieser herausragenden Leistung gehört der TSGer in seiner Altersklasse bundesweit zu den besten. Im 800 Meter-Lauf errang er ebenfalls den ersten Platz mit 18 Sekunden Vorsprung zum Zweitplatzierten.

Auch die Leistung von Paulinus Jackisch konnte sich sehen lassen. Mit 7 Jahren war er der jüngste Teilnehmer der TSG. Im Dreikampf war er weder beim Weitsprung noch beim 50 Meter-Sprint zu schlagen. Am Ende landete er im Dreikampf auf Platz 2. Im 800 Meter Lauf sicherte sich Paulinus Jackisch ebenfalls, mit nur zwei Sekunden Rückstand zum Erstplatzierten, den zweiten Platz.

In der Altersklasse U12 haben sich Keno Waldeck und Nick Van de Loo im Dreikampf bewiesen. Beide haben Top-Leistungen im Weitsprung gezeigt. Keno Waldeck hat seine Bestleistung um 56 Zentimeter gesteigert und Nick Van de Loo erreichte in seinem  ersten Leichtathletikwettkampf 3,46 Meter im Weitsprung und damit die zweitbeste Weite in seiner Altersklasse. Im 50 meter Sprint konnte Keno Waldeck seine Bestleistung um 0,3 Sekunden steigern.