Mehr Gäste denn je beim Jazzfrühschoppen der CDU Engensen

Über so viele Besucher wie noch nie freute sich die Engenser CDU.

Bei herrlichstem Spätsommerwetter hatte die CDU Engensen zu ihrem traditionellen Jazzfrühschoppen auf "Kamps Hof " eingeladen. "So viele Besucher hatten wir noch nie beim Jazzfrühschoppen in Engensen", freute sich CDU-Ortsverbands-Vorsitzender Joachim Schrader.

Gemeinsam mit dem CDU Stadtverband Burgwedel war es gelungen, auch in diesem Jahr die "City Ramblers" aus Springe, eine 6-Mann-Spitzenkapelle in Sachen Jazz, zu verpflichten. Drei Stunden lang "heizten die Musiker die begeisterten Gäste mit Oldtime-Jazz vom Feinsten ein".

Neben dem Bundestagsabgeordneten und CDU-Regionsvorsitzenden Dr. Hendrik Hoppenstedt konnte die CDU Engensen auch den Landtagsabgeordneten und CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Rainer Fredermann sowie die Ortsbürgermeistern aus Großburgwedel, Thönse und Fuhrberg begrüßen.

Mitten in der heißen Wahlkampfphase waren die beiden Abgeordneten natürlich aufgefordert, ein kurzes Statement zur politischen Lage auf Bundes- und auf Landesebene abzugeben.Mit einem "kölschen" Zitat von Altbundeskanzler Konrad Adenauer: "Wahlkampf macht Spaß – man muss ihn nur jewinnen", schaltete Engensens CDU-Vorsitzender dann wieder auf Spaß um, der beim Jazzfrühschoppen wie immer im Vordergrund stand.    

Im Ortsverbandsvorstand war man sich einig: "Unser Jazzfrühschoppen war wieder eine runde Sache, wir werden diese Tradition auch künftig weiter pflegen." Mit einem großen Präsentkorb und einer Einladung zum traditionellen Wildessen im November bedankte sich der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Engensen, Marc Sinner,  bei den Eheleuten Ilse und Heinrich Wiekenberg für die Gastfreundschaft auf deren Hof in Engensen.

2 Kommentare

  • So So. Die Untertanen versammeln sich. Die Untertanen der selbsternannten Diktatorin A.Merkel, die keinen Wert auf die Meinung ihrer Parteigenossen, geschweige denn auf die Meinung des Volkes legt. Traurig, dass diese Frau noch Anhänger hat.

  • Offensichtlich hat DB keine Erfahrung mit Diktaturen, sonst würde er solche Begriffe nicht verwenden. natürlich ist sie eine geschickte, führungstarke Frau der sich offensichtlich ihre Parteimitglieder willig unterordnen. anders ausgedrückt, auf dem Bild ist sie von Pappe, aber in Wirklichkeit nicht.