Fünf Mal Bronze für die Schwimmer des SV Burgwedel bei den Kreismeisterschaften

Sie hatten sich für die Kreismeisterschaften qualifiziert: Vorne von links Felix Scholz, Finn Laurin Benedek, Kjell Mikolaiczyk, Malte Kost und Luis Beimfohr. Mitte von links Emma Voigt, Lena Ringkamp und Laura Conrad. Hinten von links Lina Viktoria Trautmann, Paula Hoinkhaus, Emily Schmid und Nina Reiche (es fehlt auf dem Foto Bjarne Luca Benedek).

Mit einer großen Mannschaft ist der Schwimmverein Burgwedel am 9. und 10. September 2017 bei den Kreismeisterschaften Kurze Strecke im aqualaatzium in Laatzen angetreten. Fünf Bronze-Medaillen sind der Lohn für die 14 Schwimmer/innen des SVB, die mit 40 Einzelstarts im Einsatz im Kampf um die Titel auf den kurzen 50- und 100-Meter-Distanzen waren.

Lena Ringkamp (2004) konnte zwei Bronze-Medaillen über 50 und 100 Meter Schmetterling in 0:34,76 und 1:25,17 mit nach Hause nehmen. Als Expertin für alle Schmetterlingsstrecken konnte sie sich auch für die Landeskurzbahnmeisterschaften qualifizieren. Auch Malte Kost (2006) konnte sich über 100 Meter Rücken in 1:39,36 und 50 Meter Schmetterling mit neuer persönlicher Bestzeit in 0:47,78 zwei Bronze-Medaille umhängen. Über 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Freistil gelang ihm die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften im Oktober. Auf den 3. Platz schwamm auch Bjarne Luca Benedek über 100 Meter Rücken in 1:18,20.

Beim Trainingslager in den Herbstferien werden die Schwimmer/innen Gelegenheit haben, an ihrer Technik und Kondition weiter intensiv zu arbeiten.