Polizeibericht aus Burgwedel

Am vergangenen Montag, 13. November 2017, zwischen 8:30 und 22:00 Uhr wurde im Adolf-Homeyer-Weg im Burgwedeler Ortsteil Engensen ein versuchter Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus festgestellt. Der bislang unbekannte Täter versuchte eine Fensterscheibe mittels einem Stein einzuschlagen. Dieser Versuch misslang jedoch, da nur die äußere Fensterscheibe der Doppelverglasung zu Bruch ging. Ein Eindringen in das Objekt fand nicht statt. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

Ein Feuerwehrfahrzeug befuhr am gestrigen Dienstag, 14. November 2017, um 6:45 Uhr die L 383 aus Bissendorf-Wietze in Richtung Großburgwedel. Noch vor der Überquerung der Autobahn kam es zu einer Berührung mit einem entgegenkommenden Lkw, vermutlich einem Muldenkipper, der sich trotz Beschädigung des Außenspiegels unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern oder Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.