Polizeibericht aus Burgwedel

Bislang unbekannte Täter versuchten am vergangenen Freitag, 17. November 2017, zwischen 15:00 und 19:50 Uhr vergeblich, die Terrassentür einer Wohnung im Hochparterre eines Zweifamilienhauses im Reihermoorweg im Burgwedeler Ortsteil Thönse aufzuhebeln. Im Anschluss wurde ein Fenster aufgebrochen und auf diesem Wege in die Wohnung gelangt. Zum Diebesgut konnten bislang keine näheren Angaben gemacht werden.

In der Straße Storchenwiese in Großburgwedel wurde zwischen Dienstag. 14. November 2017, und Freitag, 17. November, durch unbekannte Täter versucht, durch Aufhebeln einer Balkontür und zweier Fenster in ein Wohn- und Geschäftshaus einzubrechen. Ein Eindringen in das Objekt gelang nicht.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Der 24-jährige Führer eines Pkw Daimler befuhr am Sonnabend, 11. November 2017, gegen 12:20 Uhr die L383 aus Großburgwedel in Richtung Bissendorf-Wietze. Westlich der Autobahn beabsichtigte er, zwei vor ihm fahrende Kfz zu überholen. Das hintere der beiden Fahrzeuge, ein 40-Jähriger in einem Pkw Toyota, scherte ebenfalls zum Überholen aus, ohne auf das sich von hinten nähernde Fahrzeug zu achten. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 24-Jährige leicht verletzt und beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 12.000 Euro.