Polizeibericht aus Burgwedel

Der 31-jährige Führer eines Pkw Mercedes befuhr am gestrigen Montag, 20. Nove,ber 2017, um 17:55 Uhr die L310 aus Mellendorf kommend in Richtung Fuhrberg. Er überholte trotz unklarer Verkehrslage ein anderes Fahrzeug und kollidierte mit einem Pkw VW mit einem 41-jährigen Fahrzeugführerin, der gerade von der Einmündung “Mohmühle“ auf die L310 in Richtung Mellendorf eingebogen war. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf etwa 6.500 Euro geschätzt.

Die 66-jährige Führerin eines Pkw VW beabsichtigte am gestrigen Montag, 20. November 2017, um 19:40 Uhr in Großburgwedel aus der Burgdorfer Straße kommend die Hannoversche Straße in die Gartenstraße zu überqueren. Hierbei übersah sie einen ohne Licht fahrenden Pkw Mazda mit einer 20-jährigen Fahrzeugführerin, so dass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurden beide Beteiligten leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Am gestrigen Montag, 20. November 2017, um 12:50 Uhr befuhr eine 82-jährige Führerin eines Pkw VW die Thönser Straße in Großburgwedel und bog nach links in die Kleinburgwedeler Straße ein. Hierbei kam es zu einer Berührung mit einem vorfahrtberechtigt von links nahenden Pkw VW einer 28-Jährigen, so dass Lackkratzer am hinteren rechten Kotflügel des Pkw entstanden. Nach streitigen Angaben fuhr diese möglicherweise geradeaus, obwohl sie fortlaufend rechts geblinkt haben soll. Die 82-Jährige will keinen Zusammenstoß bemerkt und sich deshalb vom Unfallort entfernt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt  geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.