11. Burgwedeler Tischtennis-Stadtmeisterschaft

Zum bereits 11. Mal rufen die Burgwedeler Tischtennisvereine ihre Spielerinnen und Spieler, sowie die Einwohner der Stadt Burgwedel zur Teilnahme an den Tischtennis-Stadtmeisterschaften auf. Erstmalig kann mit Titelverteidiger Alik Schnaidt (TTK Großburgwedel) ein Spieler den dritten Titel in Folge gewinnen.

Ausrichter in diesem Jahr ist der TSV Engensen, der die Spiele in der Westerfeldhalle in Wettmar austrägt. "Nachdem wir im vergangenen Jahr den Abwärtstrend bei den Teilnehmerzahlen endlich abfangen konnten, hoffen wir diesmal auf eine deutliche Steigerung", kommentiert Markus Geng, Abteilungsleiter beim TSV Wettmar, die Erwartungen der Vereine.

Am Freitag, 5. Januar 2018, beginnt um 18:30 Uhr die Stadtmeisterschaft traditionell mit der Klasse der Senioren (Jahrgang 1978 und älter).  Tags darauf spielen die Jugendlichen (bis 18 Jahre) ab 9:30 Uhr, gefolgt von der Erwachsenenkonkurrenz um 13:30 Uhr.  Gespielt wird anfangs jeweils in 6er Gruppen. Danach wird in einfachem KO-System, je nach Platzierung in der Gruppenphase, um den A-, B- und C-Titel weitergespielt. In allen Klassen gibt es außerdem eine Doppelkonkurrenz. Die Startgebühr beträgt 3 Euro für Jugendliche und 5 Euro für Erwachsene.

Nach dem großen Interesse im Vorjahr an den Live-Übertragungen der Endspiele im Internet, sollen in diesem Jahr die Herren-Endspiele erneut über die speziell eingerichtete Facebook-Seite "Tischtennis Burgwedel" live gezeigt werden.