Heimspieltag der Hockey A-Mädchen des TSV Engensen

Am gestrigen Sonnabend, 13. Januar 2018, fand in der Sporthalle des Gymnasiums Großburgwedel der Heimspieltag der Hockey-A-Mädchen des TSV Engensen statt.

In ihrer ersten Begegnung standen die TSV-Mädchen der Mannschaft des VfL Wolfsburg gegenüber. Hier wurde die Mannschaft durch eine Stürmerin von den B-Mädchen (U12) verstärkt. Die kleinste auf dem Feld erzielte dann auch nach tollem Zuspiel der Großen das erste Tor des Spieles.

Die Führung gaben die Mädchen dann nicht mehr aus der Hand und erzielten durch schön herausgespielte Chancen und Strafecken weitere Tore. Das Endergebnis von 5:0 war hoch verdient und wurde von den anwesenden Fans bejubelt.

Nach einer längeren Pause, in der die anderen Mannschaften aus Hannover und Braunschweig ihre Punktspiele hatten, trafen die Mädels des TSV Engensen auf die A-Mädchen des HC Hannover.

In diesem Spiel gingen die Mädchen des HC Hannover schnell mit zwei Toren in Führung. Nun konnte jedoch die Mannschaft aus Engensen die Initiative ergreifen und noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit waren die Mädchen aus Engensen zwar drückend überlegen, konnten trotz zahlreicher Torchancen und Strafecken keinen weiteren Treffer im gegnerischen Tor landen.

Nun muss die Entscheidung, wer in die Endrunde um den Niedersachsenpokal einzieht, beim letzten Spieltag am 17. Februar fallen.

Wer Interesse an diesem energiegeladenen Sport gewonnen hat, ist jederzeit zu einem Schnuppertraining bei einer der Mannschaften zwischen 6 und 16 Jahren eingeladen. Alle Informationen sind auf der Homepage des TSV Engensen unter www.TSV-Engensen.de zu finden.