Räuberduo überfällt Tankstelle

Zwei maskierte Männer haben am gestrigen Sonnabend, 17. März 2018, gegen 20:45 Uhr, eine Tankstelle an der Celler Straße im Burgwedeler Ortsteil Fuhrberg ausgeraubt. Anschließend ist ihnen mit der Beute die Flucht gelungen.

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge waren die beiden mit Sturmhauben maskierten Männer am gestrigen Abend in den Verkaufsraum gerannt und hatten von dem Angestellten die Einnahmen verlangt, wobei einer der beiden den 23-Jährigen mit einer Schusswaffe bedrohte. Anschließend flüchtete das Duo mit dem erbeuteten Geld.

Drei Zeuginnen, die auf die beiden dunkel gekleideten, vermummten Täter aufmerksam geworden waren und den Überfall beziehungsweise die Flucht des Räuberduos beobachteten, verständigten die Polizei.

Eine der Frauen versuchte noch, einen der Täter festzuhalten, was ihr jedoch misslang.

Die Männer konnten schließlich zu Fuß auf der Celler Straße in Richtung Ortsmitte entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.

Die Täter sind zirka 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und haben eine schlanke, sportliche Statur. Beide waren gestern dunkel bekleidet und trugen dunkle Sturmhauben.

Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511/109-5555 entgegen.