Sportliches Burgwedel: TSG für die Anzahl der Sportabzeichen 2017 ausgezeichnet

Der TSG-Vorsitzende Uli Appel (links), die Vertreter des TSV Neustadt und des TuS Wunstorf sowie der RSB-Sportwartin Katharina Lika (rechts).

Die Einladung des Regionssportbundes Hannover Anfang April zur Ehrung und Auszeichnung der Vereine mit den höchsten Absolventenzahlen beim Wettbewerb Deutsches Sportzeichen nahm der Vorsitzende der Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG), Uli Appel, stellvertretend für das 18-köpfige Prüferteam sowie Obfrau Semra Schulz gerne war.

In der Wertung der Vereine mit mehr als 2.000 Mitgliedern belegte die TSG hinter dem TSV Neustadt und dem TuS Wunstorf den Bronzerang und so nahm Uli Appel die Urkunde aus den Händen des Vorsitzenden des RSB Hannover, Joachim Brandt, unter Applaus der rund 60 geladenen Gäste mit großer Freude entgegen.

Über das Deutsche Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und kann jährlich für körperliche Leistungsfähigkeit, die in den Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination nachgewiesen werden muss, entsprechend der Anforderungen und individuellen Fähigkeiten in Bronze, Silber oder Gold erworben werden.

Die Sportabzeichen-Saison bei der TSG beginnt am 2. Mai 2018.