Haushaltsgerät schmilzt auf eingeschalteter Herdplatte und sorgt für Verrauchung

Zu einer Rauchentwicklung in der Straße Ehlbeek in Großburgwedel wurde die Freiwillige Feuerwehr Großburgwedel am heutigen Donnerstag, 24. Mai 2018, um 15:53 Uhr gerufen.

Acht Einsatzkräfte rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Haushaltgerät auf einer eingeschalteten Herdplatte gestanden und somit für die Rauchentwicklung gesorgt hatte.

Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich und auch die sieben weiteren Einsatzkräfte, die sich noch im Feuerwehrhaus eingefunden hatten, mussten nicht mehr ausrücken. Die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr kontrollierten den Bereich abschließend mit einer Wärmebildkamera und machte die Wohnung mit einem Druckbelüfter rauchfrei.

Um 16:40 Uhr waren die Einsatzkräfte der Ortswehr Großburgwedel wieder eingerückt.