Die Stadt- und Kreiskönige stehen fest

Die neuen Kreiskönige

Nachdem am gestrigen Freitag, 22. Juni 2018, die Könige der Burgdorfer Schützengesellschaft proklamiert worden waren, wurde am heutigen Sonnabend die Stadt- und Kreiskönige bekannt gegeben. Im Festzelt fanden sich zur Proklamation, die musikalisch begleitet wurde vom Musik- und Fanfarenzug des Schützencorps Lehrte, rund 300 Gäste ein.

Am vormittag hatten die Majestäten aus dem Kreisschützenverband Burgdorf (KSV) ihre Kreiskönige ermittelt.  Als Kreiskönig setzte sich Reinhard Peter von der Bürgerschützengesellschaft Lehrte durch. Kreiskönigin darf sich nun Bianca Klages von der Schützengesellschaft Isernhagen H.B. nennen. Diese stellt mit Pascal Goeker auch Kreisjungendkönig. Den Titel des Kreisjuniorenkönigs errang Marcel Hennies vom Schützenverein Immensen.

Auch die Könige der Stadt Burgdorf wurden bekannt gegeben. Zum Stadtkönig wurde Michael Meyer vom Schützenverein Ehlershausen ausgerufen, zudem wurden Anja Piel von der Burgdorfer Schützengesellschaft als Stadtkönigin, Franziska Berkhahn vom Schützenverein Hülptingsen als Stadtjuniorenkönigin und Anna Sophia Brauer von der Burgdorfer Schützengesellschaft als Stadtjugendkönigin bekannt gegeben.