HHB: „Herzlich Willkommen Philip Reinsch“

Mit Philip Reinsch stellt Handball Hannover-Burgwedel (HHB) am heutigen Donnerstag, 2. August 2018, einen weiteren Neuzugang vor. Der 24-Jährige Kreisläufer kommt von der HSG Schaumburg Nord (Oberliga Niedersachsen) und hat beim Drittligisten einen Zweijahresvertrag erhalten.

Schon im Alter von vier Jahren begann Philip mit dem Handballspielen bei der SG Hohnhorst/Haste, die später dann in der HSG Schaumburg Nord aufging. Von Anfang an wurde er auf der Kreisläuferposition eingesetzt. Er durchlief alle Jugendmannschaften der Schaumburger und schaffte dann auch den Sprung in die 1. Herrenmannschaft in der 4. Liga. Im vergangenen Jahr konnte der 184 Zentimeter große Rechtshänder mit der HSG die Vizeniedersachsenmeisterschaft feiern.

Jetzt folgt für den Fachwirt für ambulante medizinische Versorgung der Sprung in Liga 3. In Burgwedel möchte er sich schnell in seiner neuen Mannschaft etablieren und mit dem HHB nach Möglichkeit einen Platz im oberen Tabellendrittel erreichen.