Schließung des Burgwedeler Rathauses und der Außenstellen über Weihnachten

Die Stadtverwaltung Burgwedel teilt mit, dass das Rathaus sowie die Außenstellen am Donnerstag und Freitag, 27. und 28. Dezember 2018, geschlossen bleiben. Dies sollten vor allem die Bürger beachten, die zum Beispiel noch Personalausweise oder Reisepässe für geplante Urlaubsreisen verlängern oder beantragen wollen.

Auch der Bauhof ist in dieser Zeit geschlossen und es ist dort keine Grüngutannahme möglich.

Bis Donnerstag, 20. Dezember, 12 Uhr, nimmt das Standesamt Sterbefallanzeigen und Unterlagen für die Sterbefallbeurkundung entgegen und wird an diesem Tag, soweit dies erforderlich sein sollte, noch vorläufige Sterbefallbescheinigungen für die Bestattung ausstellen.

In dringenden Fällen steht am Donnerstag und Freitag, 27 und. 28. Dezember, jeweils von 8:30 bis 12:30 Uhr eine Erreichbarkeit des Standesamtes unter der Rufnummer 05139/8973-331 zur Verfügung.

Nach den Feiertagen wird die gesamte Verwaltung bereits am Mittwoch, 2. Januar 2019, von 8 bis 12 Uhr geöffnet sein. Auch eine Grüngutannahme auf dem Bauhof ist an diesem Tag von 6:30 bis 15:30 Uhr möglich. Die Bücherei Großburgwedel wird am Mittwoch, 2. Januar, und die Bücherei Kleinburgwedel ab Dienstag, 8. Januar 2019, wieder geöffnet sein.