Harm Hanebuth wird für 70 Jahre Singetätigkeit vom Chorverband ausgezeichnet

Harm Hanebuth (links) erhält aus den Händen des Vereinsvorsitzenden Wilfried Jäschke die besondere Ehrung des Landesverbands für 70 Jahre Singetätigkeit.

Harm Hanebuth ist für 70 Jahre Singetätigkeit vom Chorverband Niedersachsen-Bremen mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet worden. Das musikalische Gen hatte der in Großburgwedel geborene Sohn eines Landwirts, der in Oldhorst lebt, von der Familie geerbt. Mit 14 Jahren sang er im Kirchenchor, war jüngstes Mitglied im Männergesangverein "Concordia" Großburgwedel, den er Ende der 1960er Jahre zeitweise leiten durfte, und später im Farster Chor. Auf seine frühe Zeit im Großburgwedeler Männerchor blickte Harm Hanebuth mit Stolz und Wehmut zurück. Der feierliche Rahmen für seine Ehrung, die der Vereinsvorsitzende Wilfried Jäschke vollziehen durfte, war gegeben. Im Gasthaus Am Markt wurde nämlich die Weihnachtsfeier des MGV "Concordia" Großburgwedel veranstaltet. Musikalisch umrahmt wurde sie von der Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar, die dem Publikum unter der Leitung von Chorleiter Matthias Blazek schöne mehrstimmige, weihnachtliche Chorsätze dargeboten hat. Auf besonderen Wunsch gab es zum Schluss auch noch einmal das Lied "Bajazzo".