Caren Marks sucht Teilnehmerin für Girls‘ Day im Deutschen Bundestag

Die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Caren Marks lädt auch in diesem Jahr ein Mädchen aus ihrem Wahlkreis zum Girls‘ Day der SPD-Bundestagsfraktion nach Berlin ein. Vom 27. bis 28. März 2019 erwartet die Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland ein spannendes Programm in der Bundeshauptstadt.

"Der Girls‘ Day bietet Mädchen die Möglichkeit, Einblicke in Berufsfelder zu erhalten, in denen Frauen noch immer unterrepräsentiert sind. Auch im Bundestag sind Frauen nach wie vor in der Minderheit. Ihr Anteil ist nach der letzten Bundestagswahlen sogar von 37,3 auf nur noch 30,9 Prozent gesunken. Das ist eine Entwicklung, die wir mit so vielen gut ausgebildeten Frauen in unserem Land nicht hinnehmen können. Auch deshalb mache ich gern beim Girls‘ Day mit und freue mich schon jetzt darauf, einem Mädchen aus meinem Wahlkreis Einblicke in die Arbeit des Parlaments geben zu können", so Caren Marks.

Bewerben können sich Mädchen zwischen 16 und 18 Jahren, die aus dem Wahlkreis von Caren Marks, Hannover-Land I, kommen. Die Fahrt- und Unterbringungskosten sowie die Kosten für ein gemeinsames Abendessen und Frühstück am zweiten Tag werden bezahlt.

Bewerbungen können bis zum 15. Februar 2019 per Mail an caren.marks@bundestag.de an das Bundestagsbüro von Caren Marks in Berlin geschickt werden. "Ein kurzes Motivationsschreiben, warum die Teilnahme am Girls‘ Day bei mir im Deutschen Bundestag für Dich wichtig ist, reicht aus", erklärt die Abgeordnete.