Kunst in Bewegung startet zum 13. Mal: Künstler können sich jetzt noch anmelden

Großburgwedel ist eine lebens- und liebenswerte kleine Stadt zwischen Hannover und Celle und einmal im Jahr Gastgeber von "Kunst in Bewegung" (KIB), ein besonderer Spaziergang zu Ausstellungsorten in öffentlichen Gebäuden, Ateliers, in Privathäusern und Gärten. So auch dieses Jahr am 18. und 19. Mai 2019, an dem diese Kunstveranstaltung das 13. Mal stattfindet.

KIB ist ein Wochenende voller Begegnungen mit kreativen Menschen, die mit Farbe und Pinsel, mit Stein, Holz, Glas oder auch mit der Kamera große und kleine Kunstwerke gestalten und diese gern einem interessierten Publikum präsentieren.

Die Besucher bewegen sich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder einem anderen Fahrzeug zu den verschieden Ausstellungsorten, wo sie empfangen werden, die Gastgeber mit ihnen über Technik und Intention sprechen und dazu gern auch kleine Erfrischungen reicht.

"Kunst in Bewegung" ist ein Treffpunkt interessierter Menschen, eine Möglichkeit des Kennenlernens, und könnte/soll den Besucher sogar motivieren, selbst einmal kreativ zu werden.

Für Besucher ist KIB kostenlos. Außer, sie möchten ein Kunstwerk erwerben, und das ist fast bei jedem Künstler möglich.

Das Organisationsteam (Kalle Schridde, Elke Seitz und Maria Hausknecht) sammelt derzeit die Anmeldungen der teilnehmenden Künstler. Ende dieses Monats ist für diese Anmeldeschluss. Kurzentschlossene finden nach Rücksprache aber immer noch einen Platz, in Burgwedel und im beliebten Ausstellungskatalog, der ab Mitte April verteilt wird.  

Künstler aus der gesamten Region sind dazu eingeladen. Teilnehmende Künstler kommen nicht nur aus Burgwedel, sondern beispielsweise auch aus Hannover, Lehrte und Celle.

Auf der KIB-Homepage www.kunstinbewegung.de gibt es weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen.