Jugendliche lernten Volleyball im Ferienpass bei der TSG

Die TSG führt regelmäßig Veranstaltungen im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Burgwedel durch, die das Kennenlernen neuer Sportarten ermöglichen. In den Osterferien bot sich für Jugendliche ab zehn Jahren die Gelegenheit, sich beim Volleyballspiel auszuprobieren.

Für eine erste Gewöhnung mit dem Spielgerät wurden zunächst einfache Übungen wie das gleichzeitige Hochwerfen und Fangen zweier Bälle sowie Laufspiele mit und ohne Ball durchgeführt. Direkt nach dem Aufwärmen ging es an die Vermittlung der Grundtechniken des oberen und unteren Zuspiels. Nachdem das Baggern und das Pritschen auch am Netz erfolgreich angewendet wurden, bildete ein kleines Turnier mit Bewegungsparcours einen gelungenen Abschluss und die Teilnehmer/innen waren durchweg zufrieden.

Passend zur Osterzeit wurde der Osterhase auf der Tribüne gesichtet und die Jugendlichen fanden zum Ausklang leckere Ostereier.

Wer nach den Osterferien Zeit und Lust hat, die Sportart Volleyball kennenzulernen, der ist zu den regulären Trainingszeiten eingeladen. Jeweils montags trainieren die Anfänger/innen ab 17:30 Uhr und die Fortgeschrittenen ab 18:30 Uhr in der Sporthalle der Oberschule.