Eine Schwerverletzte bei Verkehrsunfall zwischen Schillerslage und Oldhorst

Der Kleinwagen landete nach einer Linkskurve rechts neben der Straße.Foto: Dieter Siedersleben

Am gestrigen Montag, 27. Mai 2019, ist es kurz vor 8 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen der Burgdorfer Ortschaft Schillerslage und dem Burgwedeler Ortsteil Oldhorst gekommen. Eine junge Frau wurde hierbei schwer, zwei weitere leicht verletzt.

Informationen der Polizei zufolge war eine 18-Jährige mit ihrem Kleinwagen zusammen mit einer 17-Jährigen und einer 18-jährigen Mitfahrerin von Schillerslage in Richtung Oldhorst unterwegs.

In einer Linkskurve verlor sie aus bislang unbekannter Ursache die Kotrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb nach Angaben der Polizei auf dem Dach liegen. Die jungen Frauen waren im Fahrzeug eingeschlossen, woraufhin neben mehreren Rettungswagen und einem Notazt auch die Feuerwehren aus Oldhorst und Großburgwedel zur Befreiung alarmiert worden waren.

Bei Ankunft der Feuerwehrkräfte waren die Personen bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Fahrerin und die 17-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 18-Jährige Mitfahrerin trug schwere Verletzungen davon. Alle drei wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Landstraße war während des Rettungseinsatzes voll gesperrt.