Eröffnung des Piratenturms: Spielplatz erhält neues Spielgerät

Toben auch in der Höhe heißt es, wenn am morgigen Mittwoch, 12. Juni 2019, gegen 10 Uhr der neu errichtete Piratenturm auf dem Spielplatz Mecklenburger Straße in Fuhrberg den Kindern zum Spielen übergeben wird. Dieses Spielgerät ersetzt das Schiffswrack, welches aus Altersgründen abgebaut werden musste. Die Kinder wurden bei der Auswahl des neuen Spielgerätes beteiligt.

So steht nun auf dem im Volksmund genannten Piratenspielplatz der Piratenturm, welcher in seiner Vielfalt den Spielmöglichkeiten des vorherigen Schiffswracks ähnelt. Bürgermeister Axel Düker sagt dazu: "Die Stadt Burgwedel hat für dieses neue Spielgerät 9.500 Euro investiert, welches Kindern zugutekommt. Ich freue mich ganz besonders, dass es noch vor den Sommerferien eröffnet wird."

Wie möchten Sie kommentieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...