Jusos werden in den Vorstand des SPD-Bezirks Hannover gewählt

Auf dem Parteitag des SPD-Bezirks Hannover, welcher 14 Landkreise von Harburg im Norden bis Göttingen im Süden umfasst, haben die Jusos Bezirk Hannover personelle und inhaltliche Forderungen durchsetzen können.

"Mit der neuen 29-jährigen stellvertretenden Vorsitzenden Amina Yousaf, die wir Jusos für das Amt nominiert hatten, konnten wir den Bezirk dazu bewegen, unsere Rufe nach weiblicher und jüngerer Neuaufstellung zu beantworten. Ich freue mich, dass wir eine junge Frau im Führungsquartett des Bezirks haben", kommentiert Silke Hansmann, die Vorsitzende der Jusos Bezirk Hannover, welche ebenso in den Vorstand des SPD-Bezirks gewählt wurde.

"Dies kann jedoch nur ein erster Schritt bleiben. Mit Matthias Miersch wurde ebenso ein neuer Vorsitzender gewählt, in den ich großes Vertrauen lege, die Weiterentwicklung unserer Partei voranzubringen."

"Anspruch ist nicht nur Personal durchzusetzen, sondern aktuelle Inhalte voranzustellen und zu debattieren. So haben wir dieses Wochenende eine Resolution gegen jedweden rechten Terror und für die schonungs- und lückenlose Aufklärung des Falls Lübcke und des NSU erwirkt. Die SPD wird jetzt Druck machen – die Konservativen können das rechtsradikale Problem nicht weiter kleinreden", berichtet Florian Kolb, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Bezirk Hannover, entschlossen und ergänzt: "Ebenso unterstrichen wir als Parteitag die Forderung, dass der Zensur-Paragraph 219a aus dem StGB gestrichen gehört. Der von der CDU und CSU weichwachs geklopfte Kompromiss hat nichts verbessert."