Ju-Jutsu Sportler der TSG legen erfolgreiche Gürtelprüfung ab

Bei der jüngsten Anfänger-Prüfung haben die nachstehend aufgeführten Ju-Jutsukas der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) ihre erlernten Kenntnisse erfolgreich nachgewiesen. Dabei wurde demonstriert, wie man Angriffe abwehrt und den Gegner außer Gefecht setzt. Sie sind dadurch berechtigt und verpflichtet die Gürtel wie folgt zu tragen:

weißer Gürtel m. gelber Spitze:

Thorben Besch, Bela Brink, Markus Sabrücken, Anton Schleicher

weiß-gelber Gürtel:
Lukas Bitner, Lia Bürge, Martin Kreß, Leo Schulz, Aeone von Bethusy-Huc 

gelber Gürtel:
Lukas Hein

Ju-Jutsu ist die moderne Selbstverteidigung aus der Praxis für die Praxis. Sie ist leicht erlernbar, vielseitig anwendbar und äußerst effektiv. Nahezu alle im Ju-Jutsu enthaltenen Elemente stammen aus Sportarten, die sich mit speziellen Gebieten der Selbstverteidigung auseinandergesetzt- und diese perfektioniert haben.

Jeder im Alter ab 12 Jahre, der sich für diese vielfältige Sportart interessiert, ist eingeladen, sich ab dem 20. August dienstags um 17:30 Uhr oder donnerstags um 16:30 Uhr in der Mehrzweckhalle der Grundschule Großburgwedel einzufinden, um an den neuen Anfängerkursen teilzunehmen – und vielleicht schon im Dezember – die erste Gürtelprüfung abzulegen. Nähere Auskünfte erteilt Peter Fröhlich unter Telefon 05139/3902.