Pendlerradtour des ADFC Burgwedel in den Nordwesten Hannovers

"Etwa 12 Tonnen Kohlendioxid (CO2) verursacht jeder Bundesbürger pro Jahr, aber nur zwei bis drei Tonnen CO2 pro Bürger und Jahr kann unsere Umwelt verkraften. Viel CO2 entsteht bei der täglichen Autofahrt zur Arbeit, abgesehen davon, dass sich der Stress und die körperliche Inaktivität beim Autofahren negativ auf Ihre Gesundheit auswirken", so der ADFC Burgwedel.

Der ADFC Burgwedel möchte umweltfreundlichere und gesündere Alternativen in Form von Pendlerrouten für Fahrradfahrer vorstellen. Nach dem Auftakt im Mai stehen nun zwei Fahrradrouten von Burgwedel in den Nordwesten Hannovers (Vahrenwald und Herrenhausen) auf dem Programm. Treffpunkt ist am Sonnabendn 24. August 2019, um 14 Uhr auf dem Domfrontplatz in Großburgwedel. Die Strecke beträgt etwa 45 Kilometer, die in einem moderaten Tempo von 15 bis 18 Stundenkilometer gefahren werden. Die Rückkehr ist bis spätestens 18 Uhr geplant.

E-Bike-Fahrer sind willkommen und gerne auch Radler, die keine ADFC-Mitglieder sind. Von Nichtmitgliedern wird eine Spende von 2 Euro erbeten. Weitere Informationen gibt Robert Lindner unter Telefon 0151/57271220 oder per Mail an RJLindner@t-online.de.