Mitmach-Konzert in St. Marcus

Für den 2. Weihnachtstag ist in der St. Marcus Kirche in Wettmar eine besondere musikalische Aktion in Vorbereitung. Es wird eine für alle interessierten Musiker offene Weihnachtsliedermusik geben. Blech-, Holzbläser oder auch andere Instrumente spielen alle gemeinsam traditionelle Weihnachtslieder.

Die Idee zu dieser Veranstaltung entstand in Anlehnung an die großartige Bläsernacht zu Heilig Abend im Hauptbahnhof in Hannover. "Es gibt sicher viele Musiker, die sich gerade daran sehr gerne mal beteiligen würden; wäre da nicht unbedingt dieser Termin. Dem ist ja nun abgeholfen. Auf nach Wettmar in die St. Marcus Kirche", so die St. Marcus Kirchengemeinde Wettmar, die für Donnerstag, 26. Dezember 2019, um 17 Uhr einlädt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sinnvoll erscheint allerdings, im Vorfeld das Instrument und auch die Stimmung anzugeben. Entsprechendes Notenmaterial kann dann schon zur Verfügung gestellt werden. Eine Mitteilung über den Notenbedarf kann per Mail an St.-Marcus-klingt@online.de oder auch per WhatsApp an 0175/9601764 gerichtet werden.