TSG-Sportler verleben Skiwoche in Flachau

Zum 11. Mal organisierte die Abteilung Skilauf der TSG eine Skifreizeit. "Wir haben unglaubliches Glück mit dem Schnee gehabt", so die einhellige Meinung der heimgekehrten Schneesportler. Vom 25. Januar bis zum 1. Februar 2020 verlebten sie eine Skiwoche in den österreichischen Alpen.

Das Skigebiet um Flachau im Pongau bietet viele Pisten in allen Schwierigkeitsgraden. Es ist als Familienskigebiet, das in Bereiche bis etwa 2.400 Höhenmetern reicht, wegen seiner Vielseitigkeit besonders beliebt.

Ein Skibus brachte die Skifahrer regelmäßig in wenigen Minuten von ihrer Unterkunft zur Talstation des Spacejet in Flachau, wo die Gruppe täglich zum Skifahren startete. Ziele waren die Hänge in Flachau, Wagrain, St. Johann und Alpendorf.

Zur Mittagspause traf man sich in einer der zahlreichen Hütten und konnte die Wintersonne genießen, die täglich schien – Erholung pur. Nach gemütlichem Après-Ski wurde das Abendessen in nahegelegenen Gasthöfen eingenommen.

Schneelage und Wetter waren optimal. Auch wenn tagsüber die Temperaturen regelmäßig über Null Grad Celsius kletterten, garantierten die strammen Nachfröste sehr gute Pistenbedingungen.

Der traditionelle Jausenabend mit leckerem Büffet und einer Urkunde für jeden Teilnehmer als Erinnerung an die Fahrt rundete die Woche ab.

Die Gruppe freut sich bereits auf den nächsten Winter. Sobald die Planung feststeht, werden nähere Informationen rechtzeitig ab Herbst 2020 auf der Homepage der TSG und in der örtlichen Presse bekannt gegeben.