Ausbildungsmesse „Startklar“ in Burgwedel findet am 23. Februar 2021 statt

Das sich etablierende Format der Ausbildungsmesse "Startklar" in Burgwedel findet aufgrund der Corona-Pandemie 2020 nicht statt. Das Organisationsteam aus Mitarbeitenden von Unternehmen in Burgwedel und Anja Hansch als Vertretung der Stadt haben sich mit den Schulen auf einen Termin im nächsten Jahr verständigt. Bereits heute weisen die Veranstalter daher auf den neuen Termin am 23. Februar 2021 hin, an dem die Ausbildungsmesse zum 4. Mal stattinden wird.

"Für Betriebe wird es zunehmend wichtiger, sich den zukünftigen Fachkräften individuell zu präsentieren und aus Interessierten die geeigneten Auszubildenden oder Praktikant herauszufinden. Schüler finden eine analoge Plattform, auf der Sie ganz persönlich einen Eindruck von Unternehmen in der Stadt Burgwedel bekommen. Ausbildungsberufe werden durch praktische Anwendungen vorgestellt, Tätigkeitsbereiche präsentiert und erste Kontakte geknüpft. Nutzen Sie diese Chance sich und Ihr Unternehmen bekannter zu machen", so die Organisatoren.

Der Zeitpunkt dieser Benachrichtigung über die Ausbildungsmesse sei wegen der Förderung von Ausbildungsstellen bei KMU im Rahmen des Konjunkturpaketes "sicherlich nicht der schlechteste, auch wenn viele Unternehmen aktuell mit der Krise beschäftigt sind", erklärt Anja Hansch von der Wirtschaftsförderung der Stadt Burgwedel. "Umso wichtiger ist es, angehenden Auszubildenden Hoffnung zu machen und Betrieben Anreize zu geben, weiterhin an die Fachkräfte von morgen zu denken", betont sie.