Burgwedel sammelt mehr als 100.000 Kilometer: Neuer Rekord beim Stadtradeln

Vom 7. bis zum 27. Juni 2020 lief das Stadtradeln in der Region Hannover.  In diesen drei Wochen haben über 400 Burgwedeler Radler mehr als 100.000 Kilometer gesammelt, wie Steffen Timmann vom ADFC Burgwedel mitteilt. "Und das ist noch nicht das Endergebnis: Burgwedel und die 20 anderen Regionskommunen können noch bis zum 3. Juli gefahrene Kilometer nachmelden", erklärt er.

Auf jeden Fall übertreffe Burgwedel nicht nur die 66.000 Kilometer vom vergangenen Jahr, sondern auch den alten Rekord von 77.000 Kilometer aus dem Jahr 2018. Mehr als 30 Burgwedeler Mannschaften nahmen am Stadtradeln teil, darunter kleine mit zwei bis neun Teilnehmern und große mit mehr als 10 Personen.

Mit mehr als 450 Kilometer pro Teilnehmer ist der Laufclub Burgwedel Spitze in der relativen Wertung der großen Teams. Die Schulteams vom Gymnasium und der IGS Großburgwedel lieferten alleine ein Viertel der Gesamtstrecke.

Das amtliche Endergebnis werde wegen der möglichen Nachmeldungen frühestens am 7. Juli vorliegen. Den traditionellen Empfang der Stadt Burgwedel für die Radler auf der Rathausterrasse werde es in diesem Jahr Corona-bedingt nicht geben.