Kein Weihnachtsmarkt in Wettmar

Es wird in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt im Burgwedeler Ortsteil Wettmar geben. "Das Organisationsteam muss leider den diesjährigen Weihnachtsmarkt absagen, der traditionell am 1. Advent in Wettmar stattfindet. In Abstimmung mit den örtlichen Vereinen können wir unter den aktuellen Rahmenbedingungen die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln verantwortlich nicht garantieren", teilt Ortsbürgermeister Erwin Fette mit.

Die notwendigen Hygieneauflagen stünden einem gemütlichen Beisammensein entgegen, das für das Gelingen des Weihnachtsmarktes ebenso wichtig sei wie das Angebot weihnachtlicher Mitbringsel

"Wir freuen uns auf den Weihnachtsmarkt 2021, unsere Organisation steht dafür in den Startlöchern" sagte Michael Krelle.

Um die Adventszeit zu begrüßen, findet dennoch unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln ein Konzert des Musikzuges der Feuerwehr Wettmar am 1. Advent um 18 Uhr auf dem Dorfplatz statt. Die Lichterkette auf dem Dorfplatz und der beleuchtete Weihnachtsbaum sorgen für weihnachtliche Stimmung.