Kultur im Schloss: Clemens Christian Poetzsch

Klaviermusik zwischen den Genres: Wenn sich Clemens Christian Poetzsch am Freitag, 30. Oktober 2020, 20 Uhr, im Schloss Landestrost,Schlossstraße 1, 31535 Neustadt a. Rbge., an das Piano setzt, treffen Elemente der zeitgenössischen Popmusik auf Klassik und Improvisation.

Der Pianist wusste schon immer, was Musik für ihn bedeutete: Die Freiheit, zu improvisieren, neue Klangwelten zu erschaffen, dem Instinkt zu folgen. Auf seinem Album "Remember Tomorrow" wird er der Rolle des modernen Komponisten endgültig gerecht und lässt der gesamten Bandbreite seiner musikalischen Fähigkeiten freien Lauf – und das mit erstaunlichem Ergebnis. Seine mit Preisen ausgezeichnete Musik führte ihn nach Asien, Afrika und Japan. Er arbeitet genreübergreifend mit dem deutschen Kammerorchester Berlin, Robot Koch, Daniel Hope und Rammstein.

Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.

Die herbstlichen Konzertangebote im Großen Saal von Schloss Landestrost wurden im Hinblick auf die gültigen Abstands- und Hygieneregeln konzipiert: Mit dem erforderlichen Abstand und einer Maskenpflicht auf den Wegen können bis zu 56 Gäste an Tischen für zwei bis vier Personen sowie einigen Einzelplätzen die Konzerte dann in lauschiger Clubatmosphäre genießen. Mögliche kurzfristige Änderungen oder Absagen aufgrund des Infektionsgeschehens sind auf der Website www.hannover.de oder den Sozialen Medien der Region zu finden.

Vorverkauf

Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Reihe "Kultur im Schloss" sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de erhältlich. Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt, unter Telefon 0511/616-25200 oder per Mail an kultur@region-hannover.de. Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 9-12 Uhr und 13-16 Uhr; Fr. 9 bis 12 Uhr.