Polizei sucht nach Unfall den Fahrer von einem landwirtschaftlichem Fahrzeug

Die 53-jährige Führerin eines braunen Ford Ka befuhr am gestrigen Donnerstag, 25. Februar 2021, gegen 19 Uhr die Bissendorfer Straße von Großburgwedel in Richtung Bissendorf.

Hinter der dortigen Autobahn-Brücke kam ihr ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit Überbreite als erstes Fahrzeug einer Fahrzeugkolonne entgegen. Wie sie der Polizei zu Protokoll gab, führte sie aufgrund des großen entgegenkommenden Gefährts ihr Auto an der rechten Fahrbahnseite. Dennoch kam es zum Kontakt im Begegnungsverkehr. Hierbei wurden der Außenspiegel und die Fahrertür des Ford beschädigt. An der wurden Lackkratzer festgestellt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei zudem orangene Farbanhaftungen am Fahrzeug der Frau fest.

Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.500 Euro. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs, zu dem keine weiteren Informationen vorliegen, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Ein Kommentar

  • Das Fahrzeug ist öfter auf dieser Strecke Großburgwedel Richtung Bissendorf unterwegs.
    In der der Tat ein riesen mega Ungetüm.
    Hinter ihm fuhr die dazu gehörige Kolonne.
    Das war schon Angst einflößend als das Fahrzeug mir als Radfahrer auf dem Rückweg nach Großburgwedel, Montag den 01.03.21 gegen 17.40 h am Ortseingang Bissendorf/Wietze re. entgegen kam.
    Sehr laut und mächtig, das Gefährt.
    Dem ersten Anschein nach war kaum Platz um ungehindert als normaler PKW Fahrer auf der Straße ohne Blessuren daran vorbei zu kommen ?
    Dann muss man schon in Schräglage in den kleinen Graben ausweichen.