Schwimmverein Burgwedel ehrt Gewinner des virtuellen Silvesterlaufs 2020

Die anwesenden Läufer des SV Burgwedel mit dem Präsentkorb für die teilnehmerstärkste Gruppe.

Am vergangenen Sonnabend, 5. Juni 2021, fand die Siegerehrung des 35. Burgwedeler Silvesterlaufs statt, der Ende 2020 als virtuelle Veranstaltung ausgetragen wurde.

Die Läufer starteten einzeln und konnten ihre Zeiten selbst erfassen und hochladen. Viele der 149 angemeldeten Läufer sind am Sonnabend um 11 Uhr zum Domfrontplatz gekommen, um ihre Urkunde von Schirmherr und Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller und Rainer Oehl entgegen zu nehmen und die anderen Läufer zu bejubeln. Der Präsentkorb für die teilnehmerstärkste Gruppe ging dieses Mal an den ausrichtenden SV Burgwedel mit 30 Teilnehmern.

Rolf Fortmüller nutzte die Gelegenheit, der bisherigen Vorsitzenden des SV Burgwedel Claudia Ringkamp für ihren Einsatz der vergangenen zehn Jahre zu danken und beglückwünschte Holger Sbresny zur Wahl als neuen Vorsitzenden. Auch der stellvertretende Vorsitzende Guido Conrad dankte ihr und hob besonders ihren Einsatz für die Pokalschwimmfeste der vergangenen Jahre hervor. Claudia Ringkamp übergab symbolisch einen Schlüssel an Holger Sbresny.

Bestzeiten

über 5,3 Kilometer
Schülerinnen: Enie Trautmann (33:49)
Weibl. Jugend: Laura Conrad (24:56)
Frauen: Melanie Piatkowski (23:19)
Schüler: Jan Krohn (21:46)
Männer: Sven Bünning (21:09)
über 10,6 Kilometer
Frauen: Anette Marienberg (51:04)
Männer: Luca Madeo (36:19)
im 2 Kilometer Kinderlauf
Schülerinnen: Helena Janicki (10:46)
Schüler: Julian Bartsch (10:13)