16-jährige Radfahrerin wird bei Unfall verletzt – Unfallverursacher flüchtet

Eine 16 Jahre alte Jugendliche befuhr am gestrigen Montag, 9. August 2021, kurz vor 16 Uhr mit einem Fahrrad den stadtauswärts führenden rechten Radweg der Fuhrberger Straße erlaubterweise entgegen der Fahrtrichtung stadteinwärts.

Durch ein ebenfalls stadteinwärts fahrendes und vor ihr links auf einen Parkplatz abbiegendes Fahrzeug erschrak die Jugendliche und kam zu Fall. Einen Zusammenprall gab es nach Angaben der Polizei nicht. Die Jugendliche erlitt Schürfwunden am Knie und an den Ellenbogen. Die Hinzuziehung eines Rettungswagens war nach Angaben der Polizei nicht erforderlich.

Bei dem Auto handelt es sich möglicherweise um ein silberfarbenes Fahrzeug, weitere Angaben liegen nicht vor. Auch der/die Fahrer/in kann nicht beschrieben werden. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte das Fahrzeug nicht vor Ort festgestellt werden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.