Einbrüche in Bürogebäude, Kindergarten und Jugendzentrum

Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Freitag, 22. April 2022, 20 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, 24. April, 13:20 Uhr, nach Aufhebeln eines Fensters in ein Bürogebäude in der Berkhopstraße in Großburgwedel ein. In verschiedenen Räumlichkeiten wurden Schränke und Spinde aufgebrochen und durchsucht. Nach Angaben der Polizei steht bislang nicht fest, ob etwas entwendet wurde.

In der Wiesenstraße in Großburgwedel drang ein unbekannter Täter zwischen Freitag, 21 Uhr, und Sonntag, 10:30 Uhr, nach dem Aufhebeln von zwei Fenstern in die Kinderkrippe und das Jugendzentrum ein, betrat dort mehrere Räume. Bislang steht auch in diesem Fall nicht fest, ob etwas entwendet wurde. 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.