Ehrungen bei der Herbstversammlung des Schützenvereins Kleinburgwedel

Der 1. Vorsitzende Nick Bienio (links) mit Werner Lindemann und Walter Sonnefeld (rechts), die für 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund geehrt wurden.

Bei der Herbstversammlung des Schützenvereins Kleinburgwedel von 1905 e.V. haben mehrere Mitglieder Ehrungen erhalten. Walter Sonnefeld und Werner Lindemann wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund (DSB) mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Der 1. Vorsitzende Nick Bienio konnte bei der Herbstversammlung 58 Mitglieder des Schützenvereins Kleinburgwedel begrüßen und die ordnungs- und fristgemäße Einberufung feststellen. Im Anschluss erhob sich die Versammlung, um dem verstorbenen Mitglied Günter Bauer die letzte Ehre zu erweisen.

Der 1. Vorsitzende blickte wohlwollend auf das diesjährige Schützenfest zurück, das sehr positiv ausgefallen ist. Das Zelt war am Freitagabend beim Kommers bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Festwirt und die Schausteller waren laut Nick Bienio mit den Umsatzzahlen und dem Verlauf der drei Tage zufrieden. Die Kinderdisco unter der Leitung von Andrea Krüger wurde von den Kids sehr gut angenommen. Einen großen Dank richtet Nick Bienio an Volker Speckmann für die Hilfe bei der Organisation, an das Heidehotel Klütz für das Buffet am Freitag und an die zahlreichen Sach- und Geldpreisspender.

Unter dem Punkt Ehrungen erhielten für 15 Jahre Mitgliedschaft Sandra Follmann, Stefanie Balscheit, Kay Ehlers und Andrea Hennigs die DSB-Nadel in Bronze. Dennis Koernig und Johannes Mente erhielten für 25 Jahre Mitgliedschaft die DSB-Nadel in Silber und Heiko Pape für 40 Jahre in Gold. Diese Ehrungen wurden vom 1. Vorsitzenden Nick Bienio und vom Schatzmeister Kevin Reinecke durchgeführt. Im Anschluss überreichte die Schießsportleiterin Kerstin Sonnefeld noch zahlreiche sportliche Auszeichnungen an die aktiven Schützen.

Nach 16 Jahren trat Harald Spaeth als 2. Vorsitzender zurück und erhielt für seine Aktivitäten ein Präsent. Corinna Stöckmann wird bis zur nächsten Jahreshauptversammlung diesen Posten kommissarisch übernehmen.

Mit einem gemeinsamen Abendessen ging der Abend harmonisch zu Ende.