Schützenverein Großburgwedel hat nun eine Dart-Sparte

Vier Steeldartscheiben stehen nun beim Schützenverein Großburgwedel zur Verfügung.

Der Schützenverein Großburgwedel von 1888 sucht interessierte und neugierige Bürger jeden Alters aus Burgwedel und Umgebung, die sich der neu gegründeten Dart-Sparte anschließen möchten. 

Nach dem Umbau des Luftdruckschießstandes auf eine elektronische Schießanlage wurden vier professionelle Steeldartscheiben installiert. Die Boards sind nach offiziellen Richtlinien angebracht und bieten Spaß für bereits erfahrene Dart-Spieler, aber auch für jeden Anfänger, der Dart spielen möchte. Der Dartsport erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und ist wie der Schießsport ein Präzisionssport, der Konzentration und Ruhe verlangt.

Aktuell treffen sich die Dart-Spieler jeden Mittwoch um 18 Uhr im Schützenhaus Großburgwedel. Am 19. Oktober 2022 ab 18 Uhr können sich Interessierte die Anlage im Schützenhaus anschauen und wer möchte, kann auch die ersten Pfeile werfen.

Eigene Pfeile sind anfangs nicht notwendig. Fachkundiges Training ist gewährleistet. Mittelfristig ist geplant, am Ligabetrieb und/oder Turnieren teilzunehmen.