SV Burgwedel stellt mehrere Bezirksjahrgangs- und Bezirksmeister im Schwimmen

Die Teilnehmer des Schwimmvereins Burgwedel (vorne von links): Nastja Vasylchenko, Alena Rhein, Marlene van Doornick und Jule Fellmann sowie (hinten von links) Carla Vazquez Bea, Tom Luis Fischer, Jonathan Besdo, Sebastian Dominik Besdo, Mika Finn Gante, Ole Heuer, Tomke Hinrichs, Kjell Mikolaiczyk und Vitus Warnecke. Es fehlt Mathis Matzat.

Am vergangenen Wochenende, 8. und 9. Oktober 2022, wählte Niedersachsen nicht nur eine neue Landesregierung auch die Schwimmer des Bezirksschwimmverbandes Hannover kürten ihre Bezirksjahrgangs- und Bezirksmeister auf der kurzen Strecke.

Der Schwimmverein Burgwedel war mit 14 Aktiven angetreten. Eine davon war Jule Fellmann (2009). Sie dominierte die Bruststrecken und wurde über 50 Meter, 100 Meter und 200 Meter Brust Bezirksjahrgangsmeisterin. Über die 200 Meter Brustdistanz konnte sie sogar den Vizebezirksmeistertitel und über 100 Meter den 3. Platz in der offenen Wertung gewinnen. Auch in den anderen Strecken zeigte Jule ihre Klasse. Über die 100 Meter Lagen wurde sie ebenfalls Bezirksjahrgangsmeisterin und über die 100 Meter Freistil erreichte sie den 3. Platz. Die Brustdistanzen sind auch für Tom Luis Fischer (2007) die Lieblingsstrecken. Er schwamm über 100 Meter Brust auf den 2. Platz seines Jahrganges und ist somit Vizejahrgangsmeister. Den 3. Rang sicherte er sich über 200 Meter Brust.

Fünf Mal erfolgreich war Sebastian Dominik Besdo. Im Jahrgang 2007 stellt er den Vizebezirksjahrgangsmeister über 100 und 200 Meter Schmetterling. Über 50 und 100 Meter Rücken, 100 Meter Lagen sowie 200 Meter Freistil schwamm er auf den 3. Platz seines Jahrganges. Diesen Rang erreichte er ebenfalls über 200 Meter Schmetterling in der offenen Wertung. Zum erfolgreichen Abschneiden des Vereins trugen auch Mika Finn Gante mit einem 3. Platz über 200 Meter Lagen im Jahrgang 2008 sowie Nastja Vasylchenko ebenfalls mit einem 3. Platz über 50 Meter Freistil im Jahrgang 2011 bei.

Das Wochenende brachte Niedersachsen ein Wahlergebnis und Burgwedel einige Bezirksjahrgangs- und Bezirksmeister im Schwimmen.