Punktehagel beim Heimspieltag der TSG-Basketballer

Das Erfolgreiche TSG U16-Team freut sich über sicheren Heimsieg gegen den TSV Godshorn.

Als einen überaus erfolgreichen Spieltag kann man das vergangene Wochenende für die jungen Basketballer der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) bezeichnen. Die Punktspielteams der U14 und U16 empfingen jeweils ihren Gegner vom TSV Godshorn in Burgwedel.

Zunächst lieferte sich die U14 ein spannendes Spiel, bei welchem die Großburgwedeler deutlich besser ins Spiel kamen. Mit zunehmender Spieldauer schmolzen jedoch der Punktevorsprung und das 2. und 3. Viertel gewann jeweils das Gästeteam. Im Schlussviertel nahmen alle TSG-Spieler ihre Kräfte noch einmal zusammen und konnten das Spiel letztlich mit 70:55 für sich entscheiden. Darüber freuten sich die Spieler und die Coaches Tobias Altena und Mattis Behra sehr.

Unmittelbar im Anschluss spielte die U16 gegen den TSV Godshorn. Von Anfang an konnten die nur sieben TSG-Spieler das Spiel dominieren und führten nach dem ersten Viertel bereits mit 40:2. Mit diesem sicheren Vorsprung konnte das Spiel in Ruhe fortgeführt werden, sodass die TSG-Auswahl mit 100 Punkten Unterschied mit 128:28 gegen ein noch sehr junges und unerfahrenes Team die Oberhand behielt. Insbesondere freute sich Aushilfs-Coach Maik Remy darüber, dass alle TSG-Spieler punkten konnten und auch sogar Drei-Punkte Treffer erzielt wurden.

Durch diese Siege gestärkt hat nun die Heimspielserie ein Ende. Am kommenden Sonnabend, 26. November 2022, führt die Reise der TSG-Teams zum Ligakonkurrenten des Heesseler SV, wo um 16 und 18 Uhr die Spiele beginnen.