Polizeimeldungen aus Burgwedel

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstag, 22. November 2022, 9:45 Uhr, und dem gestrigen Mittwoch, 23. November, 20:50 Uhr, ein mit einem Kabelschloss gesicherte schwarze Pedelec (Damenfahrrad) der Marke Telefunken, RC 657 Multitalent, das am Bahnhof Burgwedel abgestellt war. Der Schaden wird auf 1200 Euro geschätzt.

Eine unbekannte männliche Person entwendete am vergangenen Dienstag, 22. November 2022, gegen 14:15 Uhr aus den Auslagen im Verkaufsraum einer Tankstelle in der Isernhägener Straße in Großburgwedel acht Pakete mit E-Zigaretten. Der Schaden wird auf 810 Euro beziffert. Die Tat wurde erst später festgestellt und angezeigt. Durch erste Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf den unbekannten männlichen Täter. Er soll etwa 40 bis 50 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, von kräftiger Gestalt mit Bauchansatz gewesen sein. Er hatte einen kurzen dunklen Vollbart und trug eine hellgraue Wollmütze, schwarze Turnschuhe, schwarzes T-Shirt, blaue Jeans, rote Jacke und darüber eine dunkelblaue Weste mit rotem Logo auf der linken Seite. Der Mann flüchtete offensichtlich zu Fuß.

Der schwarze Metallgitterzaun zu einem Grundstück in der Mellendorfer Straße in Fuhrberg ist am gestrigen Mittwoch, 23. November, zwischen 6:00 und 12:30 Uhr durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Rangieren oder Rückwärtsfahren beschädigt worden. Die Schadenshöhe kann von der Polizei noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.