Endlich wieder eine „normale“ Hinrunde für den TTC Viktoria Thönse

Der TTC Viktoria Thönse kann positiv auf die zurückliegende Hinrunde der Tischtennis-Saison 2022/2023 zurückschauen. Nach dem coronabedingten Abbruch der Saison 2020/21 und der auf eine Runde gekürzten Spielzeit 2021/22 konnte wieder eine komplette Hinrunde unter fast normalen Bedingungen gespielt werden. Auch konnte in dieser Zeit das 25-jährige Bestehen des TTC Viktoria Thönse nachgefeiert werden. 

Die 1. Mannschaft belegt in der zweiten Bezirksklasse einen guten 5. Platz und ist mit 10:8 Punkten zudem punktgleich mit dem Vierten. Die 2. Mannschaft liegt in der 1. Kreisklasse mit 12:6 Punkten auf dem 4. Platz und nur zwei Punkte hinter dem Zweitplatzierten. Die Jugendlichen konnten mit Ole Rieger und Tobias Strunk auch im Herrenbereich in der 1. Kreisklasse ihre ersten Siege einfahren, was einen positiven Blick in die Zukunft erlaubt. 

Zum Ende der Hinrunde konnte Lothar Heinrich sich zuerst mit dem Titel des Regionsmeisters in der Altersklasse Ü80 krönen. Kurz danach wurde er zudem Bezirksmeister in dieser Altersklasse. Zeitgleich wurde Manfred Kietzmann gemeinsam mit Eckhard Schenke (Arminia Hannover) Regionsmeister im Doppel (Ü60) und 2. der Bezirksmeisterschaften in der Altersklasse Ü65. Lothar Heinrich und Manfred Kietzmann haben sich damit gemeinsam mit Bernd Reinecke (Ü75) für die Landesmeisterschaften im kommenden Jahr qualifiziert. 

"Es bleibt zu hoffen, dass die Saison 2022/23 mit der im Januar startenden Rückrunde komplett abgeschlossen werden kann und dass auch danach ein zufriedener Blick zurück möglich ist", teilt der TTC Viktoria Thönse abschließend mit.