Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Dach

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kam am vergangenen Donnerstag, 19. Januar 2023, gegen 5:30 Uhr im Brombeerkamp in Kleinburgwedel aufgrund von Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen das Dach eines Wohngebäudes. Dabei kam das Fahrzeug zum Stehen. Im Anschluss entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort.

Am Gebäude entsteht Sachschaden an der Regenrinne und der Eindeckung des Daches in Höhe von 3000 Euro.

"Aufgrund des Schadensbildes, müsste es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um ein Größeres, vermutlich Sprinter (hohe Bauweise), Lkw oder Fahrzeug mit hohen Dachaufbauten handeln", so ein Polizeisprecher.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.