Burgwedeler Schwimmer starteten bei zwei Wettbewerben in Hameln

Die Teilnehmer des SV Burgwedel in Hameln.Foto: SV Burgwedel

Am vergangenen Sonnabend, 11. Februar 2023, standen die jüngsten Schwimmer des Schwimm-Vereins (SV) Burgwedel im Mittelpunkt. Mit Sophie Fricke, Noah Leander Welzel und Jonah Ungruh aus dem Jahrgang 2015 sowie Tialda Lichtenberg, Marlene van Doornick, Marie Schlüter und Lilly Ungruh aus dem Jahrgang 2013 stand der schwimmerische Nachwuchs des Vereins beim 29. Nachwuchsschwimmfest und 15. Kindgerechten Wettkampf in Hamlen auf den Startblöcken.

Lilly, Marlene, Jonah, Marie und Noah Leander konnten Platzierungen unter den ersten drei über die 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil Distanz erzielen. Über 50 Meter Rücken, 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Freistil sowie 100 Meter Lagen konnten Anna Sophie Schlüter (2010) und Julian Carl Bartsch (2011) nachziehen. Sonja Fricke (2011) verpasste über diese Strecken nur knapp die Top drei.

Erfolgreichster Schwimmer war Sebastian Dominik Besdo (2007). Jeden seiner Starts (50 Meter Rücken, 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Brust, 50 Meter Freistil, 100 Meter Lagen) beendete er mit dem 1 .Platz. Für diese Leistung wurde er als bester Schwimmer des Wettkampfes geehrt und erhielt eine Geldprämie.

Immer wenn sich die Gelegenheit bietet, nutzen die Aktiven das Staffelschwimmen. Auch in Hameln war dies ein besonderes Highlight. Hier sprangen sogar die Betreuerinnen Zoé Inan und Hanna Krüger ins Wasser und unterstützen so ihre Schützlinge.

"Alles in allem ein gelungener und erfolgreicher Wettkampf mit dem Trainer Florian Saupe sehr zufrieden war", teil der Verein mit.