Nach Bankbesuch: Seniorin werden Geldbörse sowie Briefumschlag mit Geld gestohlen

Die 84-jährige Frau meldete sich am gestrigen Dienstag, 7. März 2023, auf der Polizeidienststelle in Großburgwedel wegen eines Taschendiebstahls.

Demnach habe sie sich gegen 10:30 Uhr in der Straße Im Mitteldorf in Großburgwedel für kurze Zeit von ihrem Rollator und der daran hängenden Handtasche abgewandt, als eine weibliche Person auffällig nah an sie herantrat. Nachdem sie der Person zunächst keinerlei Bedeutung zugemessen hatte, fiel ihr wenige Augenblicke später ihre offene Handtasche und das Fehlen ihrer schwarzen Leder-Geldbörse auf. Außerdem fehlte ein Umschlag mit Bargeld, welches sie kurz zuvor aus der Bank abgehoben hatte.

In welche Richtung die unbekannte Tatverdächtige flüchtete, ist nicht bekannt. Sie wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: klein, schlank mit schlankem Gesicht, südeuropäisches Aussehen.

Das Diebesgut wurde insgesamt auf circa 1530 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Täterin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.